Canicross Training auf dem Wildsautrail

Canicross Training auf dem Wildsautrail

Gestern bin ich mit einer Freundin den Wildsautrail am Hohenrodskopf im wunderschönen Vogelsberg gelaufen. Dieser Rundweg ist interessannt für sportliche Läufer oder Mountainbiker die Freude an einem anspruchsvollen Trail haben. Er ist 13 km lang und hat einen Höhenunterschied von 320 Metern.
Die Strecke ist sehr anspruchsvoll und gespickt mit schmalen Wurzelpassagen. Zwischendurch geht es auch immer wieder über breite Forstwege. Der tiefste Punkt geht durch ein Ortschaft und somit auch über ein Stück Asphalt. Für mich sind solche Strecken ein super Training für die TDM da dort vorwiegend in alpinem Gelände gelaufen wird.

Pfotenläufer Vio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.